.jpg)
Nachdem wir den endlosen Siedlungsbreit von Sydney durchquert hatten, lag unser erster Halt am Blue Mountains Highway in Katoomba! Dort fanden wir uns in der örtlichen Ritterstube ein, welches von den verstoßenen Mitgliedern der Kelly Family geführt wird. Wir erhielten wohlschmeckenden Öko-Kaffee und leckere Sauerkraut-Sandwiches. So gestärkt konnten wir Corinna auch DIE Hauptattraktion des Berg-Städtchens zeigen: Die DREI SCHWESTERN.
Zu bewundern von einer gigantomanischen Betonplattform aus, welche man großzügig in den Nationalpark gefräst hatte. Neben 2.000 japanischen Touristen mit wundgeknipsten Fingern und Dauergrinsen gab es auch den Quoten-Abo, der bunt bemalt auf dem Digeridoo flötete (welches nebenbei nicht Australien-typisch ist, da es nur in einer einzigen winzigen Region Australiens benutzt wird, irgendwo in der Nullaboor-Wüste, ca. 4.000 km von Sydney entfernt).
Wir passierten in Lithgow die Ferrero-Kinder-Überraschungsei-Fabrik, machten letzte Campingeinkaufe in der Hauptstadt von Tote-Hose-Land, Bathurst, kauften für Corinna’s Flug-geschundene Beine Stützstrümpfe in Orange (Die Heimat des Australischen und weltbekannten Helden Banjo Patterson!!…), durchfuhren ein Kaff namens Molong, welches nicht mal ein Ortschild hat, düsten schnell durch Wellington NSW, dessen Hauptattraktion eine Kentucky-Fright-Chicken-Filiale ist, fuhren weiter über Dubbo, Endhaltestelle der Bahnlinie von Sydney, bewunderten die 6 Häuser von Narromine, machten den merkwürdigen, quadratischen Knick der Mitchel Highway durch, bestaunten die toten Kühe in Trangie und landeten schließlich mit Einbruch der Dunkelheit in Nyngan. Hier sollte es 2 Zeltplätze geben, einen direkt am Bogan River („Proll-Fluss“). Den fanden wir aber nicht. Also fanden wir uns ein, am Zeltplatz unseres Vertrauens - mit dem Wissen, dass wir unser Lager wieder einmal auf der 10x10m großen Verkehrsinsel aufschlagen werden. Nach getanem Dosenfutter, einem Angriff der Monster-Schrecke und dem durch dieses Gekreische verursachten Nachbarswecken, gingen wir zu Bett. Oder so ähnlich…

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen